Larissa Godin und Ewan Halliday haben sich am Basel Tattoo 2016 kennen und lieben gelernt. Letzten Monat gaben sie sich das Ja-Wort in Manhattan. Wir haben nachgefragt und wollten wissen, wie alles begann.
Sie trafen sich am ersten Abend nach der Show in der Cast Bar. Beide waren am Tanzen, als sich plötzlich ihre Blicke trafen. Sie sind sich einig, es war Liebe auf den ersten Blick. Larissa hat den ersten Schritt gemacht und Ewan angesprochen. Von dem Moment an verbrachten sie jeden Tag am Basel Tattoo miteinander. Ihr erstes offizielles Date war ein besonderer Ort: Das Dreiländereck, wo Deutschland, Frankreich und die Schweiz aufeinandertreffen und die Schiffe in die grosse weite Welt auslaufen. Eine der schönsten Erinnerungen an das Basel Tattoo 2016 ist für die beiden der Moment, als die Tänzerinnen zusammen mit den Massed Pipes and Drums auftraten und sie für eine Sekunde Blickkontakt hatten. Auf diesen Moment haben sie sich anschliessend bei jedem Auftritt gefreut. Larissa war nicht nur für Ewan ein Blickfang, sie begeisterte auch das Publikum mit ihrem eindrücklichen Spagat-Sprung in der Show. Viel Spass hatten die beiden allabendlich in der Cast Bar auf der Tanzfläche mit Live-Musik. Sie haben schöne Momente erlebt und viele neue Freundschaften geschlossen.
Nachdem Basel Tattoo 2016 gingen beide zurück in ihre Heimat. Eine Fernbeziehung kann eine Herausforderung sein, doch dank den neuen Medien blieben sie täglich im Kontakt. FaceTime-Anrufe fühlten sich für sie nicht wie eine lästige Pflichte an, sondern waren der Höhepunkt ihres Tages. Auch ihre Familien und Freunde freuten sich für die beiden und unterstützen sie. Das erste Wiedersehen nach dem Basel Tattoo gab es an den Highland Dance World Championships im schottisch Dunoon. Heute wohnen sie zusammen in Manhattan, New York, und absolvieren derzeit ihre Studiengänge. Larissa studiert Zahnmedizin und Ewan absolviert ein Masterstudium in Business Administration.
Auf die Frage, ob das Basel Tattoo heute noch eine wichtige Rolle in ihrer Ehe oder in ihrem Alltag spiele, antworteten die beiden: «Die Musik spielt in unserer Beziehung immer mit, sie ist unsere gemeinsame Leidenschaft. Hinzu verbindet uns die Liebe zur schottischen Kultur.» An ihrer Hochzeit spielte ein Piper «Highland Cathedral», eine Melodie, die Ewan am Basel Tattoo 2016 spielte und Larissa dazu tanzte.
Gemeinsam kehrten sie 2018 ans Basel Tattoo zurück. Larissa als Tänzerin der Canadiana Celtic Highland Dancers, Ewan als Mitglied des Aberdeen University Officer Training Corps. Larissa nahm zudem noch einmal 2019 als Tänzerin des Basel Tattoo International Dance Team teil. Beide würden gerne nochmals gemeinsam am Basel Tattoo auftreten oder als Zuschauer das Basel Tattoo besuchen. In ihren Herzen wird das Basel Tattoo immer einen speziellen Platz haben. Jedes Mal, wenn sie ihre Geschichte erzählen, leben die Erinnerungen vom Basel Tattoo wieder auf.
Wir wünschen dem frisch verheirateten Paar auf diesem Weg alles Gute und viel Glück und freuen uns, sie eines Tages wieder am Basel Tattoo willkommen heissen zu dürfen. Das Basel Tattoo ist der beste Beweis, dass Liebe keine Grenzen kennt.